Nächste Clubtour ins Camp Nou?

campnou.jpg(Quelle: stadionwelt.de)

Für 40.000 Euro ins Camp Nou

Eine originelle Methode der Stadionvermarktung hat sich der FC Barcelona ausgedacht: Nach Abschluss der laufenden Saison steht das Camp Nou besser betuchten Amateur-Kickern zwei Monate lang für Freundschaftsspiele zur Verfügung. Preis der Dekadenz: 40.000 Euro.

Der Verein stellt neben seinem Stadion und deren Innenausstattung auch Schiedsrichter zur Verfügung, lässt die Mannschaftsaufstellungen über die Lautsprecheranlage durchgeben und überreicht jedem Spieler ein Barca-Trikot mit Namenszug sowie eine Urkunde mit der Aufschrift „Ich habe im Camp-Nou-Stadion gespielt“.

Die Anzahl der Spieler pro Partie ist auf 35 begrenzt, so dass jeder Akteur 1.143 Euro berappen muss, um in einem der berühmtesten Stadien der Welt dem Leder hinterherzujagen. Gegen einen Aufpreis von 800 Euro stellt Barca auch seinen Mannschaftsbus zur Verfügung. Für 6.000 Euro nimmt ein professionelles Kamerateam des vereinseigenen TV-Senders eine DVD der Partie auf. (Stadionwelt, 12.02.08)