San Miguel

Bei etwaigem Verlust der Muttersprache kann Michi unterstützend eingreifen und eine solide Basis für einen Neuanfang schaffen.

Dass er nicht das MSV-Wappen tätowiert hat, fehlt noch. Schafft den Spagat zwischen verantwortungsvollem Lehrer und ausgelassenem Raketentum vorbildlich.

Der in sich selber ruhende und manchmal für Verblüffung sorgende Kegelbruder, der schon mal den einen oder andern Wurf aus dem Ärmel zaubert, wobei physikalische Gesetze keine Rolle spielen.

Der Grundschullehrer ist der Mayor an der Tonstraße. Sonst eher ein ruhiger Vertreter schafft er den Spagat zwischen Kind und Kegel.

Er ist so ein guter Pädagoge, dass sogar die Kegel stehen bleiben, wenn er durchkegelt. Immer für einen Schnaps, oder auch ne ganze Runde zu haben.

Er ist die gute Seele des Clubs und darüber hinaus ein fürsorglicher Herbergsvater mit Hotelqualität. Als Le(e)hrkörper genießt er bei seinen Clubbrüdern hohes Ansehen.

Betreut seit einiger Zeit sehr erfolgreich unser Nachwuchsleistungszentrum. Er ist der einzige aus unseren Reihen, den man auch mal „für Gut“ mitnehmen könnte.

Der Lehrer: Als Grundschullehrer beruhigt er den manchmal hektischen Club. Er kann aber auch oft Leute animieren und gilt dazu als ein Clubbruder, der manchmal noch mehr ins Feuer gießt als so manchem lieb ist. Der beste Durchwerfer aller Zeiten!

Erst Schlossherr am Niederrhein, dann Kegelmeister in Belgien, jetzt Lehrkörper in Duisburg, und morgen vielleicht zusammen mit dem legendären Ivica Grlic sportlicher Leiter beim MSV – wer weiß?

Wer von ihm nix lernt, der lernt es nie. Er widmet für den Club auch alte und denkmalgeschützte Locations – Hauptsache der MSV und eine leckeres Köpi ist dabei.

Mehr Glück als Talent am Sportgerät beweisst unser Kegelbruder Michi bei seinen meist ungewöhnlich erkegelten Bildern. Sein Lieblingsbild ist „durch!“. Neben der Kegelbahn beweisst er sein wirkliches Talent im Beruf als Grundschullehrer. Für jeden Spass zu haben, ein Organisationstalent, allzeit bereit, ein wahrer Kumpel, das ist Michi.