Pokal

Ein Sportsmann wie er im Buche steht – immer mit Leidenschaft und Intensität an der Kugel.

Sieg – oder Tod. Bayern oder Köln. Oder aber mal die Bahn zusammentreten – auf jeden Fall immer alles zu 100%!

Der Katzen-Beißer und ein emotionsgeladener Kegler, der mit Engagement immer wieder versucht, Abwechslung ins Spiel zu bringen, manchmal auch, um sich evtl. einen Vorteil auf für den Kettensieg zu verschaffen – typisch für Bayern Fans.

Dem Kalkulator und Observator entgeht nichts! Er hakt ab und ein Strich zu viel kann nicht schaden, denn immerhin profitieren ja alle auf der Kegeltour davon. Ehrgeiziger Profikegler, der an schlechten Tagen gerne mal das Inventar auf Qualität testet.

Unser Mann für Zahlen. Er nimmt jede Herausforderung an, und schafft an der Kugel fast alles. Der Meister für Spielerklärungen, aber wir müssen mehr kegeln.
Er verkörpert das inoffizielle Regelbuch und ist so der Spielleiter des Clubs. Deckt schonungslos sportliche Defizite des Clubs, z.B. in detaillierten Statistiken, auf.

Die größte Baustelle ist für ihn aber die Kegelgeschwindigkeit seiner Clubbrüder („Wir müssen schneller Kegeln!“).

Sowohl die Inkassoabteilung als auch die moralische Instanz des Clubs. Er verkörpert die sportliche Ideenschmiede wenn es um absurde aber interessante Kegelspiele geht.

Pokal ist die kegeltechnische Mischung aus dem FC Bayern und dem 1. FC Köln – entweder ganz vorne dabei oder ganz hinten, von der Champions League träumend, getreu dem Motto des Popo-Piraten – Unten ist das neue Oben.

Als Ankündiger des Grafen Wermuth ziegt sich unser Pokal in allen Belangen der Kegelkunde stets hervorragend ausgebildet. Linker Bauer, rechter Bauer, in die Vollen, ganz egal was kommt, er haut´s um, aber kommt´s mal nicht, müssen die Wände leiden.

Der Vielflieger schaffte es bei allen Veranstaltungen gleichzeitig zu sein. Sein Engagement für den Club sieht er als sportliche Herausforderung. Der ehrgeizigste Kegler, den die Welt bis jetzt gesehen hat. Als Redner ist gefürchtet.

Unser Langzeitstudent ist ein sportliches allroundtalent und darum auch beim Kegelsport ein treffsicherer Punktekandidat, reagiert allerdings allzu oft äusserst emotional auf’s eigene erbrachte Ergebnis, wie auch bei sämtlichen anderen Sportarten, die allzu gern in seiner Freizeit verfolgt.